WoW WotLK Classic: Jetzt überall für BGs anmelden! Wo bleibt das LFG-Tool?

WoW: PvP - Kriegshymnenschlucht

Im offiziellen WoW-Forum haben die Blizzard-Entwickler eine kleine, aber feine Komfort-Anpassung für WoW: Wrath of the Lich King Classic angekündigt: Ihr könnt euch ab dieser ID von überall in der Welt für Schlachtfelder anmelden. Im Anschluss wurde mehrfach der Wunsch nach dem Dungeonfinder aus Patch 3.3 geäußert.

Ging es euch in WoW Classic und TBC Classic auch auf die Nerven, ständig zu den Battlemaster-NPCs in den Städten oder vor den Schlachtfeld-Eingängen laufen zu müssen, um euch für eine Schlachtfeld-Partie anmelden zu können? Nun, das war herrlich oldschool und gehört ab dieser ID der Vergangenheit an!

Schlachtfelder, wir kommen!

Im offiziellen WoW-Forum kündigte Community Manager Kaivax an, dass ihr euch ab dieser ID (14. September 2022) von überall auf der Welt für die Schlachtfelder von WoW: WotLK Classic anmelden könnt:

"Mit der heutigen Wartung werden wir einen Hotfix einspielen, der die Möglichkeit bietet, sich von überall auf der Welt in die Warteschlange für Schlachtfelder einzureihen. Dadurch können Spieler weiterhin die Welt erkunden und gleichzeitig an Schlachtfeldern teilnehmen.

Den Hotfix findet ihr auf der Registerkarte "Schlachtfelder" im PvP-Menü.

Die Kampfmeister werden nicht verschwinden, ihr könnt also weiterhin mit ihnen reden, wenn ihr das möchtet."

Wann kommt der Dungeonfinder?

Innerhalb kürzester Zeit schlugen unter der offiziellen Ankündigung sowie auf WoWHead dutzende Kommentare ein, die sich vor allem in die folgenden beiden Lager aufteilen lassen:

  • PvP-Spieler freuen sich über den deutlich erhöhten Komfort.
  • Viele PvE-Fans fragen sich, warum dieses Feature kommt, der Dungeonfinder aus Patch 3.3 aber weiterhin auf der schwarzen Liste von Blizzard steht.

Oder um es mit den Worten von "Funkwarrior" zu sagen: "Fügt jetzt noch den Dungeonfinder hinzu und Wrath wird perfekt". Die Chancen dafür stehen jedoch weiterhin schlecht. Vor einem Monat erst bestätigten die Entwickler, dass sie weiterhin an ihrer überarbeiteten Version der Gruppensuche aus TBC Classic festhalten wollen.

Quelle: Buffed